„Ehrenamt überrascht“ beim LAV Rümmer!

Donnerstag, 31.03.2022, 16 Uhr – Nichtsahnend und in gewohnter Routine begann Trainer Joachim Schmidt sein Training mit den Kindern und Jugendlichen in der Turnhalle Groß Twülpstedt. Er staunte nicht schlecht als plötzlich Torsten Dill, stellvertretender Vorsitzender des KreisSportBundes Helmstedt, in Begleitung einiger langjähriger LAVer in der Turnhalle stand. Was ging hier vor sich?…sichtbare Verwirrung in Joachims Gesicht war zu sehen! Ehrenvorsitzender Udo Böttcher brachte Licht ins Dunkel, Joachim Schmidt wurde von seinen langjährigen Vereinskameraden für die Aktion „Ehrenamt überrascht“ des LandesSportBundes Niedersachsen vorgeschlagen. So kam es das der langjährige Jugendwart als Wertschätzung an seinen unermüdlichen Einsatz und sein besonderes Engagement für die Kinder und Jugendlichen des LAV offiziell zum Vereinshelden ernannt wurde. Seit genau 50 Jahren bringt Joachim sich bereits aktiv in die Vereinsaktivitäten ein, ob als Sportler, Trainer oder seit 2021 auch 1. Vorsitzender. Torsten Dill überreichte eine Urkunde und eine Überraschungstasche. „Ihr seid doch verrückt!“ kommentierte der Überraschte, freute sich jedoch riesig und verdrückte sogar das ein oder andere Freudentränchen!
Herzlichen Glückwunsch, Joachim! Und mach‘ weiter so!